mit Aussicht auf Teamleitung eines Berater*innen-Teams

Sie suchen eine neue berufliche Aufgabe und Sie möchten Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens sein? Sie möchten mit uns die Energiewende voranbringen? Dann kommen Sie in unser Team als Mitarbeiter*in Technische Beratung (m/w/d) für PV-Anlagen mit Aussicht auf Teamleitung eines Berater*innen-Teams

Das begeistert Sie:

  • Sie agieren als „first point of contact“ für Interessent*innen, beraten diese zielorientiert zu Schlüsselfertigbau von PV-Anlagen, Speicher, Wallbox, Serviceleistungen und Wartungsverträgen
  • Sie erstellen Kostenvoranschläge und Angebote, die den Anforderungen unserer vielfältigen Kund*innen entsprechen. Sie spielen eine wichtige Rolle bei der Vermarktung unserer Produkte und verantworten die erfolgreiche Abwicklung der Aufträge.
  • Dabei bauen Sie die vorhandenen Kundenbeziehungen weiter aus und
  • setzen Maßnahmen zur Kundenbindung und zur Neukundengewinnung um
  • Sie beobachten und analysieren die regionale Markt- und Wettbewerbssituation
  • In Abstimmung mit der Geschäftsführung verantworten Sie den Aufbau, Ausbau und die Weiterentwicklung eines Vertriebs- und Beratungskonzeptes
  • Bei Bedarf unterstützen Sie die Kolleg*innen im PV-Projektgeschäft sowie in der Auftragsabteilung

Das begeistert uns:

  • Sie haben eine handwerkliche Ausbildung (Zimmerer/Zimmerin, Elektriker*in, Heizungsmonteur*in) oder eine vergleichbare Qualifikation abgeschlossen und
  • verfügen über fundierte Kenntnisse im Bereich Dachkonstruktion, DC- und AC-Kabelführungstechnik, AC-Installationen und örtlichen Gegebenheiten wie z. B. Verschattungen, Gerüstbau, örtliche Besonderheiten
  • Idealerweise bringen Sie erste Erfahrung in der Beratung von Photovoltaik- und Speichersystemen mit
  • Sie sind erfahren im Umgang mit Microsoft 365 sowie MS Teams und schätzen genau wie wir papierlose Arbeitsabläufe
  • In Beratungsgesprächen fühlen Sie sich sicher und agieren kundenorientiert
  • Mit Ihren verhandlungssicheren Deutschkenntnissen und Ihrem Gespür für die richtige Kommunikation verstehen Sie es, langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen
  • Eigeninitiative und Teamfähigkeit sowie selbstständiges Arbeiten zählen Sie zu Ihren Kompetenzen
  • Eine Reisebereitschaft von ca. 30% Ihrer Arbeitszeit innerhalb des PLZ-Gebiets 79 ist für Sie selbstverständlich

So begeistern wir Sie:

  • Eine fundierte Einarbeitung und eine leistungsgerechte Entlohnung
  • Fachliche, maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten, betrieblich gefördert
  • Ein gutes Betriebsklima in einem Team mit modernen Führungsstrukturen
  • Sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Branche
  • Eigenverantwortliches Arbeiten, kurze Entscheidungswege
  • Ein spannendes Aufgabenfeld
  • Wertschätzung und Unterstützung bei Ihrer weiteren Entwicklung
  • Langfristiges Arbeitsverhältnis mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Eine hochmoderne IT-Infrastruktur, die Ihnen ein effizientes Arbeiten ermöglicht: moderne PC-Arbeitsplätze, eigene Serverlandschaft sowie Software-Tools, insbesondere ERP-, CRM- und DMS-Systeme und Planungstools.
  • Damit ist es Ihnen möglich, jederzeit bequem von zu Hause aus zu arbeiten

Erzählen Sie uns von sich, Ihren Fähigkeiten und Leidenschaften, die Sie bei S:FLEX Energy einbringen und weiterentwickeln können.

Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen!

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF senden Sie bitte per E-Mail an:
Ralf Müller-Maerz (Geschäftsführer) – rms@sflex.de